Polarstern - Stromversorgung

Wirklich nachhaltig erzeugt. Strom aus deutscher Wasserkraft.

Die Beschreibung unseres Produktpartners:

"Unser Strom entsteht, weil ein Fluss fließt – ganz einfach. Wir arbeiten mit dem Wasserkraftwerk in Feldkirchen am Inn zusammen, das uns von allen Anlagen am besten gefällt. Denn dort bleibt es nicht bei ein paar Umweltschutzmaßnahmen. Das Team legt sich richtig ins Zeug, baut kilometerlange Umgehungsgerinne für Fische und schafft neue Biotope in der Region. Da will jemand die Stromerzeugung besser machen. Und deshalb sind wir dort und nicht woanders. Zahlreiche Siegel und Auszeichnungen als Testsieger bestätigen die Qualität unserer Ökostroms: Grüner Strom-Label, ÖkoTest "sehr gut", Utopia Bestenliste, empfohlen von Robin Wood und dem Portal EcoTopTen.

Logisch, dass wir selbst unabhängig von Großkonzernen sind, keinerlei Verbindung zu fossiler Energiegewinnung haben, sondern vielmehr als Social Business gegründet wurden und ein aktives Mitglied der Gemeinwohl-Ökonomie sind. Seit unserer Gründung investieren wir außerdem für jeden Kunden in die Energiewende hierzulande, in Europa sowie in Ländern den Globalen Südens.

Unsere Kund:innen finden bei uns ausschließlich Angebote aus 100 % erneuerbaren Energien. Dazu gehören unsere Klassiker Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas, genauso wie Spezialtarife für Wärmepumpen, Nachtspeicherheizung oder Autostrom für Elektroautos. Auch die dezentrale Energieversorgung von Quartieren und Mehrfamilienhäusern mit Mieterstrom sowie Rundum-Ladelösungen für Flotten sind Teil unseres Portfolios.

Als Unternehmen wurde wir bereits viermal zum "Innovativsten Unternehmen Deutschlands" ausgezeichnet. Auch unser Kundenservice ist mehrfach prämiert.

Neugierig geworden? Dann schau gerne mal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf dich!"

Wirklich Ökostrom Magazin Events und Newsletter zur Unternehmensphilosophie zur Homepage